Über Arndt Sobirey


Arndt Sobirey ist Jahrgang 1966, hat 1987 die Hochschulreife erlangt und danach in Göttingen und Osnabrück Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit 1998 ist er entsprechend Diplom-Kaufmann. Arndt Sobirey ist ein Mann der Praxis: Schon während seines Studiums in Göttingen und Osnabrück hat er 2 Jahre bei einem Schiffsausrüster in Hamburg gearbeitet: Er war zuständig für die Erstellung der Fracht- und Zollpapiere, später hat er im Einkauf gearbeitet und musste sich auch um die und Einarbeitung von neuen Mitarbeiter:innen kümmern. Zudem hat Arndt Sobirey im elterlichen Betrieb die Bereiche Buchführung, Jahresabschluß, Steuererklärungen betreut und die damit verbundenen Verhandlungen mit Banken, Versicherungen und dem Finanzamt geführt. Bevor er 2002 die Firma Asco Consult GmbH & Co. KG geründet hat, war er fünf Jahre in einer namhaften Leasinggesellschaft in der Firmenkundenbetreuung und hat dort zunächst eine Traineeausbildung in der Kreditabteilung durchlaufen. Er hat Bilanzanalysen, sowie die Vorlagen für Kreditentscheidungen erstellt.

Bei ASCO CONSULT prägt Arndt Sobirey einen Führungs- und Arbeitsstil, der auf die Mitarbeiter:innen und Kunden gleichzeitig zielt: Die Beratung von mittelständischen Unternehmen in den Fragen von Buchhaltung und Lohnabrechnung

ist das Kerngeschäft. Erfolgreich ist ASCO Consult auch deswegen, weil wir gemeinsam mit dem Kunden die Abwicklung der Buchführung abstimmen, so dass der Zeitaufwand für den Kunden erheblich reduziert wird und dennoch die Buchhaltungskosten nicht steigen. Nach Kundenwunsch erledigen wir Debitoren- und Kreditorenkontrollen inkl. Abstimmung mit Kunden und Lieferanten, Mahnwesen, Faktura und Zahlungsverkehr. Neben dem gezielten Fachwissen in den Bereichen Buchhaltung und Lohnabrechnung schulen wir unsere Mitarbeiter:innen im Bereich Kommunikation mit unseren Kund:innen und strukturiertem Arbeiten.