Über Michael Cordes

 

Michael Cordes ist 1978 in Varel (Friesland) geboren und hat 1999 erfolgreich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten abgeschlossen. Neben der Tätigkeit bei Steuerberatern hat er sich bereits früh (im September 2000) mit einem Buchhaltungsbüro selbstständig gemacht. Einer der Hauptgründe war, dass der persönliche Kontakt in den Steuerkanzleien zu den Fällen/Akten fehlte und die Mandanten einem unbekannt waren.  Seit 2010 ist aus der nebenberuflichen Selbstständigkeit eine hauptberufliche Tätigkeit geworden und alle Mandanten werden in allen Bereichen der Buchhaltung unterstützt/entlastet.

 

Durch viele Aufträge vor Ort bei unterschiedlichsten Mandanten und seine langjährige Erfahrung beherrscht Michael Cordes diverse Software-Buchhaltungsprogramme (hmd, Datev, Agenda, Addison, Lexware, pds, Fimox).